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Das Verstellbare
Magenband
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Das Verstellbare Magenband
ist die begehrteste Methode von der Gewichtsverlustchirurgie.
Unser Chirurg Dr. Bruno
Dillemans verwendet das Heliogast®- Magenband. Dies
ist die am wenigsten Invasion, ist die einzige verfügbare
Gewichtsverlustmöglichkeit die einstellbar ist. Es
hilft dabei, ununterbrochenen Gewichtsverlust zu erreichen,
ein verstellbares Band um den oberen teil des Magens anzubringen,
um seine Kapazität zu reduzieren.
Es bedarf einer sorgfältigen Überlegung , bevor
man beschließt, auf welcher Art von bariatric Chirurgie
für sie die beste ist. Seien sie sich dessen bewusst
dass das verstellbare Magenband in Bezug auf Zeit und Geld
kostspieliger und mehr Zeit für die Anpassungen benötigt.
Sie haben auch mehr Einschränkungen beim essen im vergleich
zu dem Magen-bypass oder der Mac Lean-Chirurgie.
| Eine
Intensivere Nachbehandlung durch einige Nachfüllungen
im ersten Jahr wird benötigt. Es wird für
das am wenigsten-Invasion-Verfahren gehalten und wird
bei der Benutzung der Laparoskopischen
Chirurgie eingefügt. Die Statistik zeigen
dass 12 % der Patienten sich entscheiden ihr Band
nach ein paar Jahren entfernen zu lassen um weitere
Operationen für den Gewichtsverlust machen zu
lassen. Dies kann sein, weil der Patient versäumt
hat, Gewicht über einen ununterbrochenen Zeitraum
zu reduzieren (über 6 Jahren), oder er hat Probleme
beim verdauen. Allerdings haben viele Patienten für
längere Zeiträume ihr Band gehabt. Unsere
Erfahrungen gehen über 30 Jahre zurück und
viele Patienten sind tadellos zufrieden mit ihrem
verstellbarem Magenband. |
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Wie das Magenband
funktioniert...
Das
Band wird eingestellt durch Flüssigkeits-Zufuhr
oder Entnahme (Wasser), dazu wird eine Spritze in
die Öffnung eingebracht. Diese Öffnung befindet
sich links vom Nabel und ein bisschen unterhalb. Sie
kann unter der Oberfläche der Haut gefühlt
werden und ist nicht störend und wird keine Reizungen
verursachen. Die Flüssigkeit füllt das Band,
das die Spitze von dem Magen umgibt, der die Menge
der Nahrungsaufnahme beschränkt. Strikte Nachbehandlung
und Überwachung ist erforderlich damit dieses
System wirksam ist. |
Das
Füllen des verstellbaren Magen-Bands
Bemerken Sie bitte, dass mit dem Verstellbarem
Magen-Band, weitere Änderungen des Magen-Bands
nötig sind die erste sollte 4 - 6 Wochen,
nachdem das Band eingesetzt worden ist und
ca. 3 weitere Anpassungen im ersten Jahr.
Unter diesen Voraussetzungen sollte der Patient
Gewicht verlieren, weitere Angleichungen sind
normalerweise auf jährliche Änderungen
reduziert.
Das Magen-Band füllen oder ändern
Das Magen-Band wird gefüllt oder angepasst
durch den Zugang in der Öffnung . Normalerweise
wird eine Spritze mit einer Huber-Nadel benutzt,
die ganze Flüssigkeit in dem Magen-Band
wird vollständig zurückgezogen.
Dies wird dann gemessen und wenn nötig,
wird mehr Flüssigkeit zurück in
das Band durch die Öffnung gespritzt.
Das Magen-Band wird normalerweise gefüllt,
bis leichter Widerstand empfunden wird, dies
ist dann, das Optimale Fülllevel. Zum
Beispiel wenn 3 ccm Flüssigkeit entfernt
wird, und zum anpassen des Bandes, werden
vielleicht 3.5 ccm benötigt.
Wenn das Band gefüllt wird, ist es wichtig
das Magen-Band nicht zu überfüllen,
da dies eine Verstopfung , und dadurch verbundene
Probleme verursachen kann, die den Patienten
hindert, Flüssigkeiten und essen zu sich
zu nehmen. Wenn so eine Beeinträchtigung
vorkommt, sollte die Flüssigkeit sofort
aus dem Band entfernt werden, und die Hälfte
wieder eingespritzt werden. Häufige Änderung
des Magen-Bands ist notwendig.
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Ein Magen-Band Patient sollte mit dem
Nachfüllungszentrum vertraut sein und öfters
besuchen als notwendig um sicher zu sein, dass
alles gut geht, und sie zufrieden stellend Gewicht
verlieren. Magen-Band Patienten sollte bewusst
sein, dass ein Flug das Band, eine Verstopfung
verursachen kann, durch. Über-Order Unterdruck
im Flugzeuges können Luftblasen
innerhalb des Magen-Bands
entstehen und zu einer
Beschädigung führen. Wenn diese Situation
eintrifft, kann der Patient keine Flüssigkeiten
mehr zu sich nehmen und sollte die Flüssigkeit
sofort aus dem Band entfernt werden, und die
Hälfte wieder eingespritzt werden. Der
Patient muss nach ein par Tagen sich das Band
neu anpassen lassen.
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Was ist laparoskopische Chirurgie?
Laparoskopische Chirurgie
wird durch ein Röhrchen ausgeführt. Viele Leute
sind der Meinung, dass es nur einen Einschnitt gibt. Dies
ist nicht der Fall. Laparoskopische Chirurgie hat normalerweise
drei Einschnitte. Der kleinste Einschnitt (über 2 cm)
befindet sich im Nabel, eine Stelle, um die OP- Narbe zu
verschleiern, durch diese Öffnung wird ein Rohr eingefügt
dass den Magenhohlraum wie ein Ballon aufbläst. Dies
gibt dem Chirurgen einen Raum innerhalb des Magens um deutlich
zu sehen und das Verfahren besser und mit Sicherheit durchführen
zu können. Zwei Einschnitte 2 - 3 cm, es wird jeweils
ein Schnitt links und rechts vom Magen gemacht (je nach
Verfahren). Einer ist für die Kamera, die die ganze
Einsicht des Verfahrens auf einen Breitwand-Monitor vor
dem Chirurgen zeigt. Der zweite ist für die Instrumente,
die benutzt werden, um das Verfahren durchzuführen.
Die Vorteile des Laparoskopische Verfahrens sind die schnelle
Erholung, rascher Heilungsprozess, und auch die Reduzierung
der Narben .
Komplikationen
und sich mit dem Verstellbahre-Magenband verbundene Probleme..
Manchmal kann das Verstellbare
Magenband problematisch sein. Alle Bänder werden unterhalb
der Speiseröhre auf der Spitze vom Magen befestigt.
Allerdings kann in einigen Fällen das Band abrutschen.
Dies tritt üblicherweise auf, wenn der Patient versucht
hat, zu viel zu essen. Wenn sie glauben, dass das Magenband
verrutscht ist, wird es erforderlich sein, durch eine Röntgenaufnahme
seine Position bestimmt.
Ein anderes, sich mit Langstreckenflügen verbundenes
Problem ist, wo Luftblasen entstehen und Einschränkungen
Verursachung können. Dies kann dazu führen das
sie Essen und Flüssigkeiten nicht behalten können.
Die meisten Chirurgen empfehlen, das Band bei vor Langstreckenflügen
zu entleeren und danach wieder zu füllen.
Unter gewissen Umständen kann das Verstellbahre-Magenband
auslaufen, üblicherweise tritt dies an der Verbindung
mit der Öffnung auf. Dies wird mit einem kleineren
chirurgischen eingriff korrigiert.
Wenn
sie Probleme haben oder unfähig sind, Flüssigkeiten
oder Essen zu behalten, suchen unmittelbar Hilfe auf!
Es
ist äußerst unwahrscheinlich, dass einem das
Magenband falsch gesetzt wird. In unserer 30 Jährigen
Erfahrung und 8,000 Verstellbare- Magenband OP´s ,
sind keine falsch eingesetzt worden.
Wenn sie nicht sicher sind, dass ein Verstellbares-Magenband
für sie das richtige ist dann sehen sie sich unsere
anderen Laparoskopische Verfahren an- Laparoskopische
Magen bypass OP und die Laparoskopische
Mac Lean-Chirurgie (Senkrechter Banded Gastroplasty).
Diese Verfahren sind weit wirksamer für langfristigen
Gewichtsverlust und oft billiger auf lange Sicht gesehen.
Siehe auch unsere Ernährungsinformation
und lesen sie die häufig gesellte
Fragen.
| Verstellbares
Laparoskopische Magen-Band
Anweisungen für den Patient wenn er zu Hause
ankommt
Auf Anweisungen des Arztes
Dr. Bruno Dillemans: wenn der Patient zu Hause ankommt,
sollte er folgenden Anweisungen beachten:
•
Bis der Patient fähig ist, sich normal zu bewegen,
müssen Trombose Strümpfe getragen werden.
• Die folgende Medikamente
sollten eingenommen werden:
o
Subcutaneous LMWH (Clexane 40 mg oder Fraxiparine
0.4) 10 Tage lang nach
dem zu Hause ankommen
sind.
o
Zantac 150 mg,1 mal am Tag ,28 Tage lang nach dem
zu Hause ankommen sind.
• Zehn Tage nach
chirurgischem Eingriff besuchen Ihren Hausarzt um
zu überprüfen, dass Ihre
Wunden normal heilen. Die Wunden werden intradermally
mit auflösbaren Fäden geschlossen.
Diese müssen nicht entfernt werden.
• Seien Sie bitte
sicher, das sie den Rat oder Anweisungen, den sie
von dem Ernährungsberater
im Krankenhaus erhalten haben, streng zu folgen.
• Die Verwendung
von Aspirin oder entzündungshemmende Medikamente
(wie Ibuprofen, Nurofen)
wird verboten, da diese Magengeschwüre verursachen
können.
• Bei Schmerz
können paracetamol oder paracetamol mit Kodein
eingenommen werden.
Dr..
Bruno Dillemans
AZ Sint-Jan Krankenhaus
Brügge
Belgien
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Das Programm...
Tag 1 |
Ankunft
und Konsultation um 14.00 mit Dr Dillemans & Ernährungsberater |
Tag 2 |
OP-+-Übernachtung
in Krankenhaus |
Tag 3 |
Entlassung
von Krankenhaus Rückkehr zur Unterkunft des Patienten |
Tag 4 |
Unsere
Krankenschwester wird sie in ihrer Unterkunft besuchen |
Tag 5 |
Abschlussuntersuchung
und Abreise
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Buchung ist Leicht...
- Wir werden
Sie verständigen, um einen Termin für die Behandlung
zu machen und ihre Reisebuchung zu bestätigen
- Wir schicken
Ihre Bestätigung & Ihre Rechnung
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den Chirurgischen Eingriff in Belgien?
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